Pandas auf dem Deich – ein Essen im Landhaus Kuhsiel
Zu Beginn unseres Urlaubs in Bremen stand direkt eine Einladung zum Essen an. 😀
So suchten wir zum Abend das Restaurant Landhaus Kuhsiel auf, wo unsere Freunde bereits auf uns warteten. Bei unserer Ankunft staunten wir nicht schlecht, denn es war ein älteres, aber gepflegtes Fachwerkhaus, das zudem einen modernen Glasanbau besaß. Es liegt sehr schön auf einem Deich direkt an einer Schleuse. Das Wort “Siel” in Kuhsiel bedeutet übrigens auch “Deichschleuse”. 😉

Wir nahmen Platz und schauten in die Speisekarte. Nach kurzer Zeit fanden wir auch etwas, das uns ansprach und wir bestellten.
Ana wählte das Puten-Zucchini-Geschnetzelte mit Kokosmilch, Paprikastreifen,
frischem Ingwer und Fettuccine, dazu einen Maracujasaft. Ich entschied mich für die Schleusenpfanne, bestehend aus gebratenen Medaillons von Schwein, Rind und Putenbrust, dazu hausgemachte Kräuterbutter, Speckbohnen und Bratkartoffeln. Als Getränk gab es bei mir eine Apfelshorle.
Es dauerte auch nicht lange, da wurde unser Essen bereits gebracht. Mir schmeckte es wirklich sehr gut, während Ana das Fleisch leider etwas trocken fand. 🙁
Da wir beide noch Platz hatten und die Desertkarte sehr verlockend klang, bestellte Ana sich den warmen Schokoladenkuchen mit Kirschragout und Vanilleeis, während ich den Erdbeerbecher mit frischen Erdbeeren wählte.
Auch hier dauerte es nicht lange, bis unser Essen kam.
Dann kam der Schreck 😮 Denn Anas Kirschragout schmeckte nach Alkohol, den Ana nicht verträgt. 🙁 Und so tauschte ich den Erdbeerbecher, auf den ich mich schon so gefreut hatte mit meiner Ana. Ihr schmeckte mein Erdbeerbecher trotzdem sehr gut. Ich fand dafür den warmen Schokoladenkuchen ebenfalls sehr lecker.
Jedem der einmal nach Bremen kommt können wir einen Besuch im Restaurant Landhaus Kuhsiel nur empfehlen. 🙂