Mai 13 2022

Zwei Pandas starten kulinarisch in den Urlaub

Unser wohlverdienter Urlaub musste bereits am Freitagabend perfekt starten. 😉 Daher hatten wir uns endlich mal einen Tisch in der Weinbar Achtzehn 29 im Nachbarort Klein Rönnau reserviert.

Das Restaurant mit Weinbar ist vor etwa 1-2 Jahren in die alte Räucherkate eingezogen und wir hatten es noch nicht geschafft ihm einen Besuch abzustatten. Auf jeden Fall scheint es sehr beliebt zu sein, denn es ist oft ausgebucht.

Achtzehn 29
Achtzehn 29

Als wir ankamen wurden wir zu unserem Tisch gebracht und bekamen zunächst die regulären Speisekarten. Die Gerichte klangen zwar gut, aber die Auswahl fiel uns sehr schwer. Aber nach einigen Minuten kam die Bedienung nochmal zurück und präsentierte eine Tafel mit saisonalen Gerichten. Die klangen so lecker, dass wir am liebsten alle bestellt hätten. :mrgreen:

Letztendlich entschied Ronnie sich für Schweinemedaillons mit Pilzen, Salat und Ofenkartoffel sowie ein Spezi. Ich hingegen wählte die Brust vom Maishähnchen mit Polentaschnitte, grünem Spargel und einem Kirschsaft.

Nur ein paar Minuten später kam schon die Vorspeise des Hauses in Form von frischem Brot und einem Joghurtdip. Wiederum nur wenige Minuten später folgte das Essen und wir waren wirklich sehr angetan! Es schmeckte wirklich alles sehr gut. Der Spargel war nicht zu fest, das Fleisch war saftig, der Salat knackig und wir waren rundum zufrieden.

Das konnte nur eins bedeuten: Es musste auch noch eine Nachspeise her! 😀

Also bestellte Ronnie das Joghurtparfait mit Erdbeeren und ich wählte das Joghurtmousse mit Waldbeeren. Auch das Dessert konnte sich sehen …ääh… schmecken lassen. 😳

Wir können einen Besuch im Restaurant Achtzehn 29 wirklich nur empfehlen! Das Essen war sehr gut, die Kellnerinnen waren freundlich, das Ambiente war gemütlich, also alles war rundum perfekt.

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht13. Mai 2022 von Ana in Kategorie "Deutschland", "Reiseziele", "Restaurants", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.