Oktober 31 2021

Kleine Pandas, großer Genuss im Sonnenresort Hüttmann

Heute Abend wollte ich unbedingt ins Restaurant des Sonnenresorts Hüttmann. Leider konnten wir bezüglich einer Tischreervierung niemanden erreichen und da sich das Gebäude ebenfalls in Norddorf auf Amrum befindet, gingen wir einfach mal hinüber.

Glücklicherweise bekamen wir auch noch einen Tisch zugeteilt, aber mit dem Hinweis, dass er nur bis 19:00 Uhr frei wäre. Also hofften wir, dass die Küche zackig arbeitet, zeigten noch unsere Impfnachweise und machten es uns gemütlich. 🙂

Die Kellnerin war sehr freundlich und bediente uns zügig. Ich wusste bereits was ich essen wollte und auch Ronnie fiel die Wahl nicht schwer. Er entschied sich für das Tagesangebot “Flanksteak mit Semmelpilzen und Trüffelstampf” sowie eine Apfelschorle. Ich nahm das vegetarische Gericht “Kürbisgnocchi mit Rahmspinat” und eine Bitter Lemon. Vorab bekamen wir noch etwas Baguette mit Olivenöl. Das Essen kam dann nach nur einigen Minuten und schmeckte fantastisch! Ronnies Steak war ganz zart und saftig und mein Spinat schmeckte wie frisch geerntet. Die Portionsgrößen waren recht sättigend. Eigentlich wollte die Kellnerin uns nach dem Hauptgericht schon vor die Tür setzen, aber ein Blick auf die Uhr versprach noch etwas Zeit für einen Nachtisch. :mrgreen: Leider gab es keine Créme Brûlée mehr und so entschieden wir uns, uns zum Nachtisch noch eine Schoko-Himbeerbombe zu teilen. Die hatte es wirklich in sich! 😯 Es handelte sich um eine große Kugel Schokomousse in einer Zartbitterhülle mit Himbeersauce.

Obwohl die Preise ziemlich hoch waren (vor allem für das Flanksteak), können wir das Restaurant nur empfehlen. Die Qualität hat uns überzeugt! 🙂

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht31. Oktober 2021 von Ana in Kategorie "Deutschland", "Reiseziele", "Restaurants", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.