September 8 2020

Pandas zu Gast beim Gewinner von “Mein Lokal, dein Lokal”

Bereits kurz nach unserer Ankunft in Zwickau, stellten wir überrascht fest, dass hier das aktuelle Gewinnerrestaurant der Sendung “Mein Lokal, dein Lokal” beheimatet ist. Daher versuchten wir einen Tisch zu reservieren, was allerdings recht schwierig war, denn das Lokal war gut besucht.

Sechs Tage mussten wir warten und kurz bevor wir Zwickau verließen, konnten wir doch noch zum Abendessen einen freien Tisch reservieren. 🙂

Voller Vorfreude kamen wir an einem schönen Sommerabend am Gasthaus 1470 an und wurden zu einem Tisch auf der kleinen Terasse gebracht. Die Terasse war sehr wohnlich hergerichtet und es gefiel uns sehr. Was uns nicht ganz so gefiel war, dass die Tische sehr nah beieinander standen und man den anderen Gästen ziemlich auf der Pelle saß… 😮

Die Speisekarte war sehr übersichtlich und so stand unsere Entscheidung nach ziemlich kurzer Zeit fest. Ronnie wählte das Roastbeef mit Grillkartoffeln und ich entschied mich für Fettuccine in Tomatensauce mit Garnelen. Zudem bestellten wir uns beide einen alkoholfreien Cocktail. Ich bekam einen fruchtigen Pelikane und Ronnie einen Shirley Temple.

Bevor unser Essen kam, gab es einen kleinen Gruß aus der Küche in Form eines Chip mit Minzdip und würzigem Chutney. Danach hieß es warten – und zwar lange… unsere Mägen hingen uns schon in den Kniekehlen und noch immer war kein Essen in Sicht! 😯 Erst nach einer geschlagenen Stunde wurden wir erlöst oder auch wieder nicht, denn vor allem für Ronnie war die Portion eher winzig. Immerhin schmeckte das Essen wahnsinnig lecker.

Da wir aber keine Lust hatten, nochmal eine Stunde zu warten, verzichteten wir auf ein Dessert und mussten trotzdem nochmal eine ganze Weile auf die Rechnung warten, die ziemlich saftig war.

Insgesamt waren wir von unserem Besuch dann doch etwas enttäuscht. Ja, das Essen war sehr lecker und das Restaurant wirklich hübsch anzusehen. Die Kellnerin war auch nicht unfreundlich, wirkte aber trotzdem etwas unterkühlt und etwas gestresst. Uns stellte sich schon die Frage, wie das Restaurant gewinnen konnte, aber da wir die Sendung nicht gesehen haben, können wir nur mutmaßen. 😳

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht8. September 2020 von Ana in Kategorie "Deutschland", "Reiseziele", "Restaurants", "Rezensionen", "Sachsen

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.