September 4 2020

Pandas zu Gast beim Holzwurm

Nach dem Besuch im erzgebirgischen Spielzeugmuseumvon Seiffen, musste dringend eine Stärkung her. Doch obwohl es viele Besucher gab und einen Handwerksladen neben dem nächsten stand, gab es nur ein offensichtliches Restaurant. Daher kehrten auch wir dort ein und mussten es nicht bereuen. 😉

Die Einrichtung war fast komplett aus Holz und überall standen kleine und größere Holzobjekte – insbesondere mehrere Holzwürmer, passend zum Namen der Gaststätte Holzwurm. 🙂

Wir wurden freundlich in Empfang genommen und zu einem Tisch geführt. Zwischen allen Tischen hingen Plexiglasscheiben, sodass alle Tische belegbar waren und das Restaurant war auch recht gut besucht.

Nach einem kurzen Blick in die umfangreiche Karte stand unsere Wahl fest. Ronnie entschied sich für überbackene Hütten-Nudeln und eine Spezi und ich entschied mich heute mal für eine süße Speise und nahm die Hefeklöße mit Heidelbeeren und Vanillesauce sowie eine Bitter Lemon.

Beide Portionen waren ausreichend und schmeckten wirklich lecker, bei den Preisen konnte man sich auch nicht beschweren und so konnten wir unseren Bummel gestärkt fortsetzen.

Bevor wir Seiffen verließen, holten wir uns am “Eiswürfel” der Gaststätte noch Eis auf die Pfote. Eigentlich wollten wir das angepriesene Softeis testen, aber das war leider grade nicht vorrätig. 🙁 Daher wählte ich lediglich eine Kugel gesalzenes Karamell mit Joghurt und Ronnie entschied sich für Heidelbeer und Stracciatella. Ronnie fand sein Eis gut, aber meins schmeckte mir zu sehr nach Joghurt. 😮

Eis vom Eiswürfel
Eis vom Eiswürfel

 

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht4. September 2020 von Ana in Kategorie "Deutschland", "Erzgebirge", "Reiseziele", "Restaurants", "Rezensionen", "Sachsen

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.