August 24 2019

Pandas im Wohnzimmer – Bodo Wartke live!

Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals besuchten wir heute Abend Bodo Wartke in der ancora Marina in Neustadt.

Die ancora Marina ist normalerweise eine Besichtigungshalle, in der Yachten ausgestellt und verkauft werden. Aber für den heutigen Abend wurde sie extra leer geräumt. 😯

ancora Marina

Da wir nur das Lied “Ja, Schatz!” kannten, waren wir voll freudiger Erwartung, was der Abend wohl so bringen würde. Und wir wurden nicht enttäuscht! 🙂

Zwar begann das Programm mit einer minimalen Verspätung, aber dafür verging die Zeit dank des großartigen Programms wie im Fluge. Gleich zu Beginn verkündete der Künstler, dass er am liebsten in seinem Wohnzimmer vor Freunden singt und deswegen sein Wohnzimmer mit auf die Bühne gebracht hat, um vor Freunden zu singen. 😀 Außerdem suchte er direkt das Gespräch mit dem Publikum, um die Stimmung aufzulockern und zu scherzen.

Wohnzimmer von Bodo Wartke

Die meisten Stücke waren, laut Komponist, teils autobiografisch und handelten von der Liebe. Nur selten löste er sich von seinem Klavier um das Publikum unmusikalisch zu unterhalten.

So war die erste Stunde im Nu um und wir nutzten die zwanzigminütige Pause, um am Merchstand noch ein T-Shirt, einen Magneten und den Konzertfilm “bei dir heute nacht” als DVD zu ergattern.

Unsere Beute und die Tickets

In der zweiten Hälfte wurden dann auch schon Stücke aus Bodos neuem Programm, mit dem er nächstes Jahr auf Tour geht, vorgetragen. Zudem spielte er drei Zugaben und vor allem das letzte Stück, ein “Gangster-Schlager” hat uns begeistert. :mrgreen:

Alles in allem war es mit fast zweieinhalb Stunden Programm ein sehr gelungener Abend, jedoch gibt es einige kleine Punkte, die wir bemängeln müssen. 🙁 So waren zum Beispiel die provisorischen Plastikstühle recht unbequem, sodass uns schon nach kurzer Zeit unsere kleinen flauschigen Popos schmerzten. Außerdem mussten die Herren, um zur Toilette zu gelangen, die Halle verlassen und auf die andere Straßenseite gehen. 😮

Eigentlich hätten wir auch noch gerne an der Signierstunde teilgenommen, aber unser Chauffeur fuhr bereits den Wagen vor. 🙄 Das können wir aber ja bestimmt ein anderes Mal nachholen. 😉


Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht24. August 2019 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Konzert", "Musik", "Reiseziele", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein", "Show", "Veranstaltung

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.