Februar 16 2019

Pandas Hochzeit – Besuch an der Bräutigamseiche bei Eutin

Heute war es endlich so weit und ich habe meiner Ana die große Frage gestellt! Um das zu feiern besuchten wir nach dem Mittagessen die Bräutigamseiche im Dodauer Forst bei Eutin.

Die Mutter unseres Herrchens hatte uns darauf aufmerksam gemacht. So entschieden wir, dass dies ein schöner Tag ist, um diesen besonderen Ort zu besuchen.

Der Weg dorthin war gut ausgeschildert und direkt vor Ort war ein Parkplatz, von dem man nicht weit bis zur 500-jährigen Eiche gehen musste.

Beschilderung am Parkplatz

An der Eiche stand ein großes Schild, das ihre Geschichte erzählte und auf dem wir erfuhren, dass der Baum eine eigene Postadresse besitzt. Singles können einen Brief hinschreiben, den jeder lesen darf. Dort gilt das Briefgeheimnis nämlich nicht. 😉 So haben auch wir uns einen der Briefe angeschaut. Es war eine Art Annonce mit vorhandenen und gewünschten Eigenschaften sowie einer angegebenen Handynummer, um den passenden Partner zu finden. 🙂 Angeblich gab es durch die Eiche schon über erfolgreiche 100 Eheschließungen.

Für alle Singles die daran interessiert sind und ihr Glück probieren wollen:

Bräutigamseiche
Dodauer Forst
23701 Eutin

Briefkasten im Baum

Außerdem erfuhren wir, dass es einen Partnerbaum bei Düsseldorf gibt: Die Himmelgeister Kastanie! Seit 2009 sind die beiden Bäume verheiratet. 😀 Es war ein schöner Tag und der die Bräutigamseiche umgebende Wald eignet sich gut für Spaziergänge. Definitiv eine Panda-Empfehlung!

Die Bräutigamseiche

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht16. Februar 2019 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Hochzeit", "Reiseziele", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.