Januar 13 2019

Hochzeitslocation Waldhotel Riesebusch

Auf der Hochzeitsmesse Herz an Herz in Lübeck, nahmen wir uns, wie bereits erwähnt, einige Broschüren von möglichen Locations mit.

Heute besuchten wir daher das Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau. Am Abend vorher riefen wir an und konnten noch problemlos für den folgenden Sonntagmittag einen Tisch für uns beide reservieren. 🙂

Schon bei der Ankunft wurden wir vom Anblick des Waldhotels etwas enttäuscht, denn das gebäude sieht recht alt und unscheinbar aus. In ein paar Metern Entfernung befindet sich ein großer Sportplatz und ansonsten ist auch die Umgebung eher trist…

das Waldhotel Riesebusch von außen

Das Innere überraschte uns dann jedoch. Der Gastraum ist in einen kleineren, etwas altmodischeren Teil und in einen großen, hellen, modernen Saal unterteilt. Dort befindet sich zudem eine Art Küchenzeile, vermutlich für Buffets und eine Parkettfläche, die zum Tanzen einlädt.

Wir bekamen einen Tisch im kleineren Teil des Gastraumes und wurden sehr freundlich bedient. Wir entschieden uns nach Durchsicht der recht umfangreichen, eher regionalen Karte, für ein Geflügelfrikassee mit einem Maracujasaft und ein Wildschweingulasch mit Klößen, Sahne und Preiselbeeren sowie eine Spezi. Zunächst erhielten wir einen kleinen Brotkorb mit einer Art Remoulade als Vorspeise.

Brotkorb mit Baguette und Remoulade

Das Essen kam sehr zügig und es schmeckte wirklich gut. Meine Portion Frikassee war mir allerdings viel zu groß. 😯 Zum Glück wurde mir der Rest eingepackt. 🙂 Ronnie hatte leider das ein oder andere zähe Fleischstückchen dabei, aber er war trotzdem zufrieden. Die Preise waren für die Portionsgröße durchaus angemessen. Für die zwei Gerichte und Getränke bezahlten wir nur knapp 37€.

Wie der Name “Waldhotel” bereits erahnen lässt, gibt es nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Hotel sowie ein Café.

Das Restaurant ist problemlos mit Rollstuhl zugänglich. Die alten Toiletten im kleinen Gastraum sind nicht rollstuhltauglich. Die neuen im großen Gastraum sind jedoch sehr geräumig und könnten mit Hilfe benutzt werden.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht13. Januar 2019 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Restaurants", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.