Juli 3 2018

Rezept für Rosmarin-Hähnchenbrust

Zum Abendbrot gab es heute die Rosmarin-Hähnchenbrust auf Caesar-Salat mit selbst gemachten Croutons der aktuellen Kochbox von Hello Fresh.

Die besondere Zutat des Rezepts ist der Rosmarin.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1/2 Ciabatta
  • 1 Rosmarin Zweig
  • 280g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Zitrone
  • 20g Parmesan
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Salatherz Romana
  • 1 Fleischtomate
  • 20ml Mayonnaise
  • 20ml mittelscharfer Senf
  • Olivenöl
  • 1/2 EL Öl
  • 25ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer

Salz, Pfeffer, Öl und Wasser wurden nicht mitgeliefert.

Zubereitung

  1. Backofen auf 200° Umluft vorheizen
  2. Ciabatta in 1cm große Würfel schneiden
  3. Würfel auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und mit 1 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen
  4. Ciabatta 5-8min goldbraun backen
  5. Croutons abkühlen lassen und in eine Schüssel geben
  6. Rosmarin waschen, Nadeln abzupfen, hacken und auf einen tiefen Teller geben
  7. Hähnchen abspülen und trocken tupfen
  8. Hähnchenbrust mit Rosmarin, Salz, Pfeffer und Öl marinieren
  9. eine Pfanne auf mittlerer Stufe ohne Fett erwärmen
  10. Hähnchenbrust je seite 2-3min anbraten
  11. auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und für 5-8min in den Ofen geben
  12. Zitronenschale abreiben, Zitrone halbieren
  13. Käse fein reiben
  14. Knoblauch schälen und fein reiben
  15. Salatherz waschen, längs halbieren und in 1cm breite Streifen schneiden
  16. Tomate waschen, halbieren, Strunk entfernen und in 1cm große Würfel schneiden
  17. in einer großen Schüssel Mayonnaise, Senf, die Hälfte des Käses, Zitronenschale, Knoblauch, 1EL Zitronensaft, 1EL Olivenöl und Wasser verrühren
  18. Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken
  19. Salat, Tomat, Croutons und Dressing zu einem Salat vermengen
Rosmarin-Hähnchenbrust
Rosmarin-Hähnchenbrust

Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht3. Juli 2018 von Ana in Kategorie "Fleisch", "Rezeptbuch", "Salat

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.