Juni 29 2018

Rezept für goldbraun gebratene Spätzle

Heute Mittag kochten wir aus der aktuellen Kochbox von Hello Fresh die goldbraun gebratenen Spätzle mit getrockneten Tomaten und Zucchini.

Die besondere Zutat des Rezepts sollte die Basilikumpaste sein. Wir erhielten jedoch eine Entschuldigungskarte, da diese nicht mitgeliefert wurde. Stattdessen bekamen wir frischen Basilikum.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 Knoblauchzehe
  • 150g rote Kirschtomaten
  • 50g getrocknete Tomaten
  • 1 Zucchini
  • 50ml Gemüsebrühe
  • 40g Parmesan
  • 500g Eierspätzle
  • 10g Basilikum
  • 1/2 EL Öl
  • 1/2 EL Butter
  • Salz
  • Pfeffer

Bis auf Salz, Pfeffer, Öl und Butter wurden alle Zutaten mitgeliefert.

Zubereitung

  1. falls die Spätzle noch gekocht werden müssen, diese nach Anleitung kochen
  2. Knoblauch schälen
  3. Kirschtomaten waschen, halbieren und Strunk entfernen
  4. getrocknete Tomaten grob hacken
  5. Enden der Zucchini abschneiden, waschen, längs halbieren und in 1cm dicke Scheiben schneiden
  6. Käse reiben
  7. in einer großen Pfanne Öl und Butter erhitzen
  8. Spätzle und Zucchini darin 5min goldbraun anbraten
  9. alles mit Gemüsebrühe ablöschen
  10. Kirschtomaten hinzufügen und weitere 4min schmoren lassen
  11. Basilikum waschen und hacken
  12. Knoblauch in die Pfanne pressen
  13. die Hälfte des Basilikums in die Pfanne geben
  14. alles mit Salz und Pfeffer abschmecken
  15. Deckel aufsetzen und alles weitere 3min garen

Das vegetarische Gericht ist einfach zuzubereiten und wirklich lecker. 🙂


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht29. Juni 2018 von Ana in Kategorie "Gemüse", "Rezeptbuch

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.