Juni 28 2018

Rezept für knackige Gemüsepfanne mit Fenchel

Heute Abend gab es aus der Kochbox von Hello Fresh das Rezept für eine knackige Gemüsepfanne mit Fenchel, fluffigem Kokosmilchreis und Cashewkernen.

Die besondere Zutat ist der Fenchel.

Zutaten für 2 Portionen

  • 150g Basmatireis
  • 150ml Kokosmilch
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Fenchel
  • 1 Zucchini
  • 20g Ingwer
  • 40ml Sojasauce
  • 20ml Sweet-Chili-Sauce
  • 8g Honig
  • 10g Thai-Basilikum
  • 20g Cashewkerne
  • Wasser
  • Öl
  • Salz
  • Pfeffer

Wasser, Öl, Salz und Pfeffer sollte man selbst im Haus haben. Alle anderen Zutaten wurden in der Kochbox geliefert.

Zubereitung

  1. Reis in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen
  2. in einem Topf 150ml Wasser aufkochen
  3. Kokosmilch hinzugeben, salzen, Reis hinzufügen, Deckel aufsetzen und 10min köcheln lassen
  4. Reis von der Flamme nehmen und abgedeckt 10min quellen lassen
  5. Zwiebel und Knoblauch schälen
  6. Zwiebel in Streifen schneiden
  7. Paprika halbieren, putzen, waschen und grob würfeln
  8. Fenchel halbieren, Strunk entfernen, waschen und in feine Streifen schneiden
  9. Enden der Zucchini abschneiden, waschen, längs halbieren und in 0,5cm dicke Scheiben schneiden
  10. Ingwer schälen und fein reiben
  11. Knoblauch in eine Schüssel pressen
  12. Sojasauce, Sweet-Chili-Sauce, Honig, 2EL Wasser und geriebenen Ingwer zu einer Sauce verrühren
  13. etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen
  14. Zwiebel, Paprika, Fenchel und Zucchini zugeben und 5min anbraten
  15. mit der Sauce ablöschen und alles 3min köcheln lassen
  16. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  17. Basilikum waschen, Blätter abzupfen und hacken
  18. die Hälfte mit zum Gemüse geben
  19. Cashewkerne grob hacken

Ein sehr leckeres, leichtes und sommerliches Gericht!


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht28. Juni 2018 von Ana in Kategorie "Gemüse", "Reisgericht", "Rezeptbuch

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.