Juni 22 2018

Rezept für Erdbeer-Balsamico-Pfeffer-Konfitüre

Um die Erdbeerzeit etwas zu verlängern, machten wir uns heute eine leckere Erdbeermarmelade. Wir entschieden uns für ein Rezept von Sweet Family Nordzucker namens Erdbeer-Balsamico-Pfeffer-Konfitüre.

Rezept für 5 Gläser

  • 1kg Erdbeeren
  • 4EL Balsamico-Fruchtessig
  • 3TL gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 500g 2:1 Gelierzucker

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, putzen und vierteln
  2. Erdbeeren und Geliermittel in einen großen Topf füllen und auf höchster Stufe zum Kochen bringen
  3. Gläser in sehr warmes Wasser einlegen
  4. Marmelade 3min sprudelnd unter rühren kochen lassen
  5. Balsamico und Pfeffer hinzufügen und nochmals 2min kochen lassen
  6. Gelierprobe machen
  7. Gläser abtrocknen und Marmelade einfüllen
  8. Gläser für etwa 15min auf den Kopf stellen und anschließend abkühlen lassen

Laut Originalrezept kommt wesentlich mehr Pfeffer und Balsamico in die Marmelade. Wir haben die Menge einfach mal reduziert. Jedoch fanden wir die Pfeffernote immer noch recht stark. Man muss also etwas probieren, was einem gefällt. Wir haben die Marmelade mit Himbeer Balsamico Essig zubereitet.

Erdbeer-Balsamico-Pfeffer-Konfitüre
Erdbeer-Balsamico-Pfeffer-Konfitüre

Schlagwörter: , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht22. Juni 2018 von Ana in Kategorie "Marmelade", "Rezeptbuch

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.