Juni 20 2018

Rezept für Milchreis Bowl von Reishunger

Bei unserer Testbestellung bei Reishunger bestellten wir uns auch die Tasty Box, die drei einfache Reisgerichte beinhaltet.

Unter anderem enthält sie Milchreis und Milchreisgewürz für die Milchreis Bowl. Dieses Rezept testeten wir heute.

Zutaten für 2 Portionen (als Hauptmahlzeit)

  • 200g Milchreis
  • 20g Milchreisgewürz
  • 1l Milch
  • 50g Sauerkirschen
  • 3EL Kirsch-, Erdbeer- oder Kirschsirup

Kirschen bekamen wir von einem Kollegen aus dem Garten und so stand der Zubereitung nichts mehr im Wege. 🙂

Zubereitung

  1. frische Kirschen waschen, halbieren und entkernen
  2. Milchreis in einen Kochtopf geben und 1 Liter Milch hinzufügen
  3. Herd auf die höchste Stufe stellen und die ganze zeit rühren
  4. Milch zum Kochen bringen, Herd auf niedrigste Stufe stellen und ca. 30min weiterrühren
  5. Topf vom Herd nehmen, bevor die komplette Milch vom Reis aufgesogen wurde
  6. Reis 5 Minuten ziehen lassen
  7. Kirschen mit ein wenig Wasser und Sirup kurz aufkochen
  8. Milchreis mit Kirschen und Zimtmischung servieren

Der Milchreis war sehr cremig und schmeckte mit dem Gewürz und den Früchten sehr würzig und erfrischend.

Milchreis mit Kirschen
Milchreis mit Kirschen

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht20. Juni 2018 von Ana in Kategorie "Reisgericht", "Rezeptbuch

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.