Juni 19 2018

Rezept für Sushi Bowl von Reishunger

In der Tasty Box von Reishunger war unter anderem auch Sushireis und Reisessig enthalten. Das Rezept für die Sushi Bowl probierten wir heute aus.

Zutaten für 2 Portionen

  • 200g Sushireis
  • 10ml Reisessig
  • 200g geräuchter Lachs
  • 1 Avocado
  • 1 Limette
  • 40g geröstete Erdnüsse
  • Sojasauce
  • Salz
  • Zucker

Da in der Reisbox nur der Reis und Essig enthalten waren, musste man für die anderen Zutaten selber sorgen.

Zubereitung

  1. Sushireis zweimal waschen
  2. Reis mit 300ml Wasser in einen Topf geben und salzen
  3. Reis abgedeckt auf höchster Stufe zum Kochen bringen
  4. wenn das Wasser kocht, auf mittlere Stufe stellen und ohne Deckel 20min köcheln lassen, bis das Wasser verkocht ist
  5. Reisessig mit etwas Salz und Zucker vermengen und mit dem gekochten Reis vermischen
  6. Räucherlachs in Streifen schneiden
  7. Avocado halbieren, Kern entfernen und aushöhlen
  8. Avocadofleisch in Würfel schneiden
  9. Limette auspressen
  10. Reis, Lachs und Avocado in einer Schüssel schichten
  11. Erdnüsse darüber streuen und mit einem Schuss Limettensaft und etwas Sojasauce würzen

Wir fanden die Sushi Bowl wirklich lecker und einfach zuzubereiten. Man muss allerdings mit der Sojasauce und dem Limettensaft etwas aufpassen, da es schnell zu viel wird. 😉

Sushi Bowl
Sushi Bowl

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht19. Juni 2018 von Ana in Kategorie "Fisch", "Reisgericht", "Rezeptbuch

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.