Mai 27 2018

Rezept für buntes Ofengemüse mit Halloumi

Heute Mittag wurde es Zeit für das dritte Rezept der Hello Fresh Kochbox. Es gab daher buntes Ofengemüse mit Halloumi, Avocado und selbstgemachtem Petersilien-Chimichurri.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 Süßkartoffel
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Tomate
  • 10g Petersilie
  • 1 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Chilischote
  • 1g gemahlener Kumin
  • 1/2 Zitrone
  • 250g Halloumi
  • 1EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Man musste Salz, Pfeffer und Olivenöl im Haus haben. Die anderen Zutaten wurden geliefert.

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C Umluft vorheizen
  2. Süßkartoffel schälen und in 2cm große Würfel schneiden
  3. Zwiebel schälen, halbieren und in 1cm breite Spalten schneiden
  4. Süßkartoffel und Zwiebel auf einem mit Backpapier belegtem Blech verteilen, salzen und pfeffern
  5. Gemüse im Ofen ca. 25min garen
  6. Tomate waschen, halbieren, Strunk entfernen und in Spalten schneiden
  7. Petersilie waschen, Blätter abzupfen und fein hacken
  8. Avocado halbieren, Kern entfernen, Fleisch aus der Schale lösen und in kleine Würfel schneiden
  9. Avocadowürfel, Tomatenspalten und 1/2EL Petersilie in einer Schüssel vermengen
  10. Knoblauch schälen und fein hacken
  11. Chili waschen, halbieren, Kerne entfernen und fein hacken
  12. restliche Petersilie, Chili, Kumin und Knoblauch vermischen
  13. Zitrone pressen und mit Olivenöl zu den Gewürzen mischen, salzen und pfeffern
  14. Halloumi in ca. 3cm große Würfel schneiden
  15. etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen und Halloumi rundrum 3min goldbraun braten
  16. Süßkartoffel und Zwiebel vorsichtig mit dem Salat vermengen

Wir fanden dieses Gericht durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen sehr lecker und abwechslungsreich.


Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht27. Mai 2018 von Ana in Kategorie "Gemüse", "Rezeptbuch

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.