Mai 15 2018

Rundgang 2 durch Wien

Aufgrund des regnerischen Wetters, hatten wir uns heute für einen Shoppingtag entschieden.

Während wir die Haupteinkaufsstraße, die Mariahilfer Straße hinuntergingen, kamen wir an der Mariahilferkirche vorbei. Leider befand sich auf der Straße vor der Kirche zur Zeit eine Baustelle. 🙁 Im Inneren war die Kirche sehr hell, aber die Bänke und die Kanzel etc. waren aus sehr dunklem Holz, dies bildete einen schönen Kontrast. In der Kirche gab es einige Goldverzierungen und Schnitzereien.Toll fanden wir vor allem die reich verzierte Orgel und die Decke mit Freskenmalereien. 🙂

Anschließend gingen wir durch den Burggarten und entdeckten dort das große Denkmal von Mozart und die Statue von Kaiser Franz Joseph.

Zurück im Zentrum, kamen wir an der Malteserkirche oder auch Johanniterkirche vorbei. Sie sieht von außen sehr unscheinbar aus und sie ist recht klein und schlicht gehalten.

Zu guter Letzt kauften wir uns bei Manner ein paar verschiedene Süßigkeiten, die wir sehr lecker fanden. 😀

Mannerschnitten
Mannerschnitten

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht15. Mai 2018 von Ana in Kategorie "Lebensmittel", "Österreich", "Reiseziele", "Rezensionen", "Sehenswürdigkeiten

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.