Mai 14 2018

Strudelshow im Café Residenz

Nachdem wir die Grand Tour durch Schloss Schönbrunn und den Rundgang durch den Kronprinzengarten hinter uns hatten, machten wir uns im vorderen Bereich des Schlossgeländes auf den Weg zum Café Residenz.

Das Café zeigt in den stilvollen Kellergewölben zu jeder vollen Stunde die Strudelshow. Dort wird den Gästen in 20 Minuten gezeigt, wie man den berühmten Apfelstrudel zubereitet. Gezeigt wurde es von einer freundlichen und fröhlichen Zuckerbäckerin, die jeden Schritt erklärte. Der Teig und die Apfelfüllung waren bereits fertig. Sie zeigte, wie man den Teig hauchdünn ausgerollt bekommt und wie die Füllung in den Teig kommt und der Apfelstrudel letztendlich vollendet wird. Sie agierte dabei auch mit dem Publikum und ein asiatischer Gast durfte sogar assistieren und bekam ein Strudel-Diplom. 😀 Insgesamt war die Show wirklich beeindruckend.

Um uns die Show zu versüßen, bekamen wir zu unserem Ticket ein Probestück des Apfelstrudels dazu und aßen das Stückchen währenddessen. Man saß während der Show nämlich an Tischchen mit Stühlen. 🙂 Obwohl wir keine Rosinenfans sind, schmeckte der Apfelstrudel lecker.

Um selbst zum Zuckerbäcker zu werden, konnte man im Café alles von Schürzen, eingelegten Rosinen bis hin zu der fertigen Apfelfüllung kaufen. Natürlich gab es das Rezept gratis dazu.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Tiergarten.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht14. Mai 2018 von Ana in Kategorie "Cafés", "Österreich", "Reiseziele", "Rezensionen", "Show

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.