März 18 2018

Rezept für Gemüsenudel-Pad-Thai

Heute gab es zum Mittag ebenfalls ein Rezept aus dem GU Kochbuch “Gemüsespirelli” von Tanja Dusy: Gemüsenudel-Pad-Thai.

Leider vergaßen wir beim Einkaufen den Zucchino und nahmen deshalb mehr Rettich, das war leider nicht so optimal und man sollte unbedingt an die Zucchini denken! 😳

Zutaten für 2 Portionen

  • 2 dicke Möhren (350g)
  • 1 weißer Rettich (400g)
  • 1 Zucchino (200g)
  • 2 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150g Garnelen (geschält)
  • 1 Limette
  • 2EL Sojasauce
  • 4EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Chilisauce (z.B. Sambal Oelek)
  • 4EL Öl
  • 2TL brauner Zucker

Zubereitung

  1. Möhren und Rettich schälen
  2. Zucchino putzen
  3. die Enden gerade schneiden und alle Gemüse getrennt voneinander mit dem Spiralschneider in feine Streifen hobeln und diese einkürzen
  4. Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln
  5. Garnelen abspülen und trocken tupfen
  6. Limette auspressen
  7. Saft, Brühe, Chilipaste, Sojasauce und 6EL Wasser vermengen
  8. Wok mit 2EL Öl erhitzen
  9. Schalotten und Garnelen anbraten, bis die Schalotten goldbraun und die Garnelen rosa sind
  10. beides aus der Pfanne nehmen
  11. 2EL Öl in die Pfanne geben und die Möhren 2min anbraten
  12. Zucchino, Rettich und Knoblauch hinzugeben und nochmals 2min braten lassen
  13. Sauce angießen und 4min bei starker Hitze braten, bis die Flüssigkeit fast komplett verdampft ist
  14. Zucker hinzugeben, Garnelen anwärmen und servieren

Ein lecker leichtes süßsaures Asiagericht. Die Zubereitung geht mit einer halben Stunde auch recht schnell. 🙂

Gemüsenudel-Pad-Thai
Gemüsenudel-Pad-Thai

Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht18. März 2018 von Ronnie in Kategorie "Fisch", "Gemüse", "Rezeptbuch

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.