März 13 2018

Rezept für mediterranen Gnocchi-Auflauf

Direkt nach der Öffnung unserer ersten Kochbox von Hello Fresh, bereiteten wir das erste Rezept zu. Wir entschieden uns für den mediterranen Gnocchi-Auflauf.

Zu den mitgelieferten Zutaten gehören:

  • 400g Gnocchi
  • 1 rote Zwiebel
  • 150g Kirschtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10g Basilikum und Majoran
  • 2g Gewürzmischung “HelloMediterrano”
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 20g italienischer Hartkäse (wir empfehlen die doppelte oder dreifache Menge)
  • 125g Mozzarella

Zudem benötigt man selbst noch etwas Öl, Salz, Pfeffer und Zucker.

Zu der besonderen Zutat des Rezepts gehört der Majoran.

Das Rezept ist wie angegeben, leicht zuzubereiten, dauert etwa 40 Minuten und ist vegetarisch. Ob es wirklich ein leichter Genuss ist, wagen wir anzuzweifeln, denn die Gnocchis stopfen ziemlich und liegen erstmal schwer im Magen.

Ansonsten ist der fertige Auflauf aber sehr würzig und fruchtig und schmeckt wirklich super. 🙂

Zubereitung:

  1. Gemüse und Kräuter abwaschen
  2. Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen
  3. rote Zwiebel und Knoblauch schälen
  4. Zwiebel würfeln
  5. Blätter von Basilikum und Majoran abzupfen und hacken
  6. Kirschtomaten halbieren und Strunk entfernen (verbesserte Variante)
  7. etwas Öl in einem kleinen Topf erhitzen
  8. Zwiebel hineingeben, Knoblauch dazupressen und alles 2min anbraten
  9. Gewürzmischung, Kirschtomaten, Basilikum und Majoran hinzufügen und 2min braten
  10. mit den stückigen Tomaten ablöschen und 4min köcheln lassen
  11. Sauce mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken
  12. Hartkäse reiben
  13. Mozzarella in 0,5cm dicke Scheiben schneiden
  14. Gnocchi in eine Auflaufform geben
  15. Tomatensauce und die Hälfte vom Hartkäse hinzugeben und vermischen
  16. Auflauf mit Mozzarella belegen und den Rest Käse darüber streuen
  17. Auflauf etwa 12min backen, bis der Käse goldbraun ist

Insgesamt waren wir mit dem ersten Rezept sehr zufrieden. 🙂


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht13. März 2018 von Ronnie in Kategorie "Auflauf", "Lebensmittel", "Rezensionen", "Rezeptbuch

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.