Januar 27 2018

Essen im Ratskeller Kiel

Heute machten wir einen Shoppingausflug nach Kiel und aßen dort im Ratskeller Mittag.

Der Ratskeller Kiel gehört zu den besten Restaurants in der Stadt und dass das Restaurant direkt an der Fußgängerzone liegt, war der Besuch sehr praktisch. 😉

Wir wurden von einem freundlichen Kellner in Empfang genommen und durften uns einen beliebigen Tisch aussuchen, da der größte Andrang bereits vorbei war. Ich entschied mich für Tortellini gefüllt mit Ricotta und Spinat in einer Gorgonzolasauce sowie einen Kirschsaft. Ronnie wählte die Entenkeule in Sauer mit Rotkohl und Bratkartoffeln sowie eine Apfelschorle. Er schwärmte gradezu von den fantastischen Bratkartoffeln, da er selten bessere gegessen hat. 🙂 Auch der Rest schmeckte lecker.

Das Ambiente war durch die Backsteinmauern urig und durch die edlen, gepflegten Polsterstühle und -sofas sehr elegant und gemütlich.


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht27. Januar 2018 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Restaurants", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.