Januar 20 2018

Führung im Lübecker Rathaus

Samstags und sonntags findet jeweils um 14:30 Uhr eine Führung durch das Rathaus von Lübeck statt und heute nahmen wir daran teil. 🙂

Die Führung kostete pro Panda 4€ und ging etwa 1 Stunde. Sie wurde von einem pensionierten Stadtführer durchgeführt und er wusste allerhand interessante Geschichten und Fakten zu erzählen. Hier und da brachte er auch einen Scherz an. So erfuhr man vieles, aber es wurde nicht langweilig und man hörte ihm gerne zu. 🙂

Zudem ist das Rathaus wirklich einen Besuch wert, denn das gut erhaltene alte Gebäude, das immer noch in Funktion ist, beherbegt einige architektonische Schätze und ist sehr eindrucksvoll.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht20. Januar 2018 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Reiseziele", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.