Januar 20 2018

Essen in der Schiffergesellschaft in Lübeck

Bei unserer Rathausführung in Lübeck wurde uns das Restaurant die Schiffergesellschaft empfohlen und auch auf Tripadvisor ist sie mit dem zweiten Platz ganz vorne dabei.

Das Restaurant liegt gegenüber der Kirche St. Jakobi und befindet sich in einem Backsteinhaus. Im Inneren ist es durch die mit dunklem Holz vertäfelte Decke recht düster und die Beleuchtung ist sehr dezent gehalten. An der Decke hängen Schiffsmodelle.

Wir wurden während unseres Aufenthalts von vier verschiedenen Kellnern bedient und einer war freundlicher als der vorherige.

Ronnie bestellte sich einen Schweinebraten mit Apfelrotkohl und Klößen sowie Orangensaft. Ich entschied mich für die Maishähnchenbrust mit gebratenen Semmelknödeln und karamellisiertem Fenchel und Möhren sowie eine Granatapfelschorle. Unser Fleisch war sehr zart und alles schmeckte ausgezeichnet. Leider waren die Portionen nicht so stattlich wie ihr Preis und wir bestellten uns deshalb noch Nachtisch. Ronnie nahm Skippers Choice: dunkle Schokomousse mit Ananastatar und ich wählte die Travewelle: Marzipan- und Trüffelparfait mit karamellisierten Kirschen. Auch das Dessert war himmlisch, doch in der Speisekarte hätte ruhig stehen können, dass Alkohol enthalten ist, es schmeckte nämlich sehr stark danach. 😯


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht20. Januar 2018 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Restaurants", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.