November 26 2017

Adventsmärkte in Schleswig-Holstein – Teil 2

Adventsausstellung in der Gärtnerei Sylvester

Heute fuhren wir zuerst zur Adventsausstellung in der Gärtnerei Sylvester in Bad Segeberg. Die Gärtnerei ist wirklich ziemlich groß und man findet dort nicht nur Pflanzen für drinnen und draußen, sonsern auch Deko und Gärtnerzubehör. Zur Zeit gibt es natürlich vor allem Weihnachtssterne in allen Größen und Farben, kleine Weihnachtsbäumchen, fertige Adventsgestecke und Windlichter sowie Einzelteile um selbst etwas zu kreieren. Wir gingen trotzdem leer aus. 😛

Kisdorfer Weihnachtsmarkt im Margarethenhoff

Anschließend fuhren wir nach Kisdorf zum 9. Kisdorfer Weihnachtsmarkt im Margarethenhoff. Der Parkplatz war eine ziemliche Matschgrube, aber wir fanden noch einen Platz ziemlich weit am Anfang. 🙂 Ein Teil der Stände war im Restaurant, einige in den Stallungen und ein paar weitere in großen Zelten. Das Angebot war vielfältig und zahlreich: Es gab Marmelade, Öl, Likör, Holzfiguren, Weihnachtsdeko, gestrickte Dinge, geschneiderte Sachen, Honig, Schokolade, Felle, Süßigkeiten, frische Waffeln und vieles mehr. Wir kauften ein paar Dinge zum Verschenken sowie einen Honig für uns von beesimple und einen Curry Ketchup aus dem MarmeLaden ganz ohne Geschmacksverstärker. 🙂 Ronnie bestellte sich noch eine leckere Thüringer Bratwurst mit Pommes am Stand des Restaurant Pellegrini.

Adventsausstellung in der Gärtnerei Schmuck

Im Nachbarort Henstedt-Ulzburg besuchten wir dann noch die Adventsausstellung in der Gärtnerei Schmuck. Natürlich gab es auch hier vor allem Pflanzen, aber in einem kleineren Abschnitt fanden sich etwa 10 Stände mit Kuchen, Waffeln, Wiener Würstchen und natürlich Weihnachtsdeko. 🙂 Diesmal wurden wir fündig und kauften an einem Stand gleich drei Bilder aus Holz.

weihnachtliche Holzbilder
weihnachtliche Holzbilder

Schlagwörter: , , , , , , ,
Copyright 2016 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht26. November 2017 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Rezensionen", "Schleswig-Holstein", "Veranstaltung", "Weihnachten

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen.
Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch.
Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.