November 11 2017

Essen im Gasthof-Restaurant zur Saffenburg in Mayschoß

Zum Abendessen hatten wir einen Tisch im Gasthof-Restaurant zur Saffenburg in Mayschoß im Ahrtal reserviert. Die Parkplatzsuche gestaltete sich als sehr schwierig, da an diesem Wochenende dort die Rallye Köln Ahrweiler stattfand. 😯 Wir konnten sogar auch noch ein paar Rennautos sehen, die vor dem Restaurant ins Ziel fuhren. 🙂 Dementsprechend wurde es im Restaurant ziemlich laut und ausgelassen.

Ronnie bestellte bei der netten Kellnerin das Saffenburg Pfännchen mit Spätzle, Erbsen, Schweine- und Rinderfilet. Ich entschied mich für Schweinemedaillons mit Pfifferlingen und Butterspätzle. Vorweg gab es für uns einen frischen knackigen Salat. Als Nachspeise teilten wir uns einen Walnusseisbecher. 🙂 Uns schmeckte alles sehr gut. Lediglich die Medaillons waren teilweise ein wenig trocken.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2016 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht11. November 2017 von Ronnie in Kategorie "Deutschland", "Nordrhein-Westfalen", "Reiseziele", "Restaurants", "Rezensionen

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen.
Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch.
Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.