Oktober 30 2017

Rezept für Tortelliniauflauf

Herrchen hatte heute frei und übernahm daher das Kochen. 🙂

Es gab einen leckeren Tortelliniauflauf nach einem Rezept von Lübecker1986 von Chefkoch.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1000g Tortellini
  • 6 Frühlingszwiebeln
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 Becher saure Sahne
  • 80g Tomatenmark
  • 1 Dose Pilze
  • 250g Kochschinken
  • 250g Raspelkäse
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Tortellini nach Anleitung garen
  2. Zwiebeln und Kochschinken klein schneiden und in einer Pfanne anbraten
  3. Schalgsahne, saure Sahne, abgetropfte Pilze, Tomatenmark, Salz und Pfeffer hinzufügen und aufkochen
  4. Backofen auf 200° vorheizen
  5. Tortellini in eine Auflaufform geben, Sauce darüber gießen und mit Käse bestreuen
  6. Auflauf im Ofen auf der vorletzten Schiene etwa 10min überbacken

Der Auflauf ist sehr schnell zuzubereiten und schmeckt wirklich gut. Am besten eignen sich Tortellinis mit Pilzfüllung, da sie geschmacklich super passen.


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2016 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht30. Oktober 2017 von Ronnie in Kategorie "Auflauf", "Rezeptbuch

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen.
Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch.
Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.