November 7 2016

Stadtbesuch in Heidelberg

Da wir nun schonmal in Heidelberg waren, machten wir auch einen Ausflug in die Stadt. Wir fuhren mit der Straßenbahn zum Bismarckplatz und gingen einmal die lange Einkaufsstraße hoch zur Altstadt.

[codepeople-post-map]

Bevor wir mit der Tour begannen, machten wir eine Mittagspause im Darmstädter Hof Centrum.

Von der Altstadt aus kann man wunderbar das Schloss auf dem Berg sehen. Wir besuchten den Kornmarkt, den Karlsplatz und den Marktplatz mit Rathaus und Heiliggeistkirche. Bevor wir unseren Besuch beendeten gingen wir vom Marktplatz aus die Steingasse entlang zum Neckar. Geht man dort entlang, läuft man direkt auf das Brückentor der Alten Brücke zu, die auch Karl-Theodor-Brücke genannt wird. Neben dem Tor steht der Brückenaffe.

Nachdem wir ein wenig die Aussicht genossen hatten, machten wir uns auf den Rückweg, wobei wir durch die Untere Straße gingen.

In Heidelberg ist alles sehr nah beieinander und die Stadt ist wirklich hübsch. 🙂

Merken


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht7. November 2016 von Ana in Kategorie "Baden-Württemberg", "Deutschland", "Reiseziele

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.