August 3 2016

Sonnenuntergang mit Dinner auf dem Mont Sëuc

Jeden Mittwochabend findet im Almgasthof auf dem Mont Sëuc ein besonderes Abendprogramm statt. Die Seilbahn von St. Ulrich zur Seiser Alm ist dann extra von 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr in Betrieb und man kann für 5€ rauf und wieder runter fahren.

[codepeople-post-map]

Wir fuhren um 19:40 Uhr mit der Gondel nach oben. In der Talstation bekamen wir ein Glas Sekt oder Holundersaft und je einen Fruchtspieß mit Erdbeeren und Ananas.

Sektempfang
Sektempfang

Oben angekommen gingen wir ins Gasthaus an unseren reservierten Tisch. Der lag in einer sehr gemütlichen Ecke. Wir bestellten uns als Vorspeise Bratwurstknödel in köstlicher Käsesauce. Als Getränk bestellte Ronnie sich ein Radler und ein Skiwasser und ich trank einen Holundersaft. Als Hauptgericht bekam Ronnie Hirschmedaillons mit Polenta-Käse-Törtchen und Pilzsauce mit Pfifferlingen. Ich aß Kalbsrücken in Pinot Noir Jus mit Blattspinat und Röstkartoffeln. Es schmeckte überaus lecker! 🙂 Als Dessert teilten wir uns noch einen Becher heiße Himbeeren mit Eis.

Zwischendurch gingen wir immer mal wieder raus auf die Terrasse um den Sonnenuntergang zu beobachten und tolle Fotos zu machen. Es war wirklich spektakulär. 😀

Der Abend wurde von einheimischer Livemusik begleitet.

Schön war auch die Fahrt hinunter nach St. Ulrich, da der Ort so schön leuchtete. Es war allerdings auch ein wenig gruselig so ganz alleine. 😯


Schlagwörter: , , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht3. August 2016 von Ana in Kategorie "Italien", "Musik", "Reiseziele", "Restaurants", "Rezensionen", "Südtirol

Über den Autor

Mein Name ist Anastasia, aber alle nennen mich nur Ana. Eigentlich bin ich schon über 10 Jahre alt, aber da ich neu entdeckt wurde, bin ich am 12.09.2015 quasi neugeboren. Ich bin etwa 12cm groß und bin ein Großer Panda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.