Juli 6 2016

Zitate aus dem Buch “Der Zauberer von Oz”

Hier folgt nun eine kleine Sammlung von Zitaten aus dem Buch

“Der Zauberer von Oz”

von Lyman Frank Baum.

  • Wer kein Herz hat, kann nicht lieben.
    • Blechmann zur Vogelscheuche und Dorothy (Position 484)
  • Ein Dummkopf wüsste nicht, was er mit einem Herz anfangen sollte, wenn er eines hätte.
    • Vogelscheuche zum Blechmann (Position 487)
  • Verstand macht nicht glücklich, und glücklich zu sein ist das Wichtigste auf der Welt.
    • Blechmann zur Vogelscheuche (Position 489)
  • Ein Baby hat zwar schon Verstand, aber es weiß noch nichts. Nur durch Erfahrung gewinnt man Wissen, und je länger du auf der Welt bist, desto mehr Erfahrung wirst du sammeln.
    • Oz zur Vogelscheuche (Position 1598)
  • Kein Lebewesen ist frei von Angst, wenn es sich Gefahr ausgesetzt sieht. Wahrer Mut besteht darin, sich der Gefahr zu stellen, obwohl man Angst hat.
    • Oz zum Löwen (Position 1606)
  • Die meisten Leute macht ihr Herz nur unglücklich.
    • Oz zum Blechmann (Position 1612)

Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht6. Juli 2016 von Ronnie in Kategorie "Fantasy", "Kinder", "Klassiker", "Unsere Bibliothek", "Zitate

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.