Juni 23 2016

Rezension zum Buch Der geheime Schlüssel zum Universum

Das Buch

“Der geheime Schlüssel zum Universum”

als große illustrierte Ausgabe von Lucy und Stephen Hawking ist ein Kinderabenteuer.

Es ist der erste Teil der Trilogie. Die Hauptperson des Buchs ist ein kleiner Junge namens George, der ein tristes Leben führt da seine Eltern Ökos sind und ihm alles verbieten, woran Kinder Spaß haben.

Doch eines Tages trifft er seine neuen Nachbarn: ein kleines Mädchen und ihren Vater. Wie sich herausstellt haben sie einen superintelligenten Computer, mit dem man Ausflüge an beliebige Stellen des Weltalls unternehmen kann.

Doch George plaudert dieses Geheimnis unbedacht aus und ein Feind stellt ihnen eine Falle. So gerät der Nachbarsvater in ein schwarzes Loch und scheint hoffnungslos verloren.

 

Das Buch enthält sehr viele Informationen zum Thema Weltall und veranschaulicht diese Themen sehr gut. Die große illustrierte Ausgabe enthält zusätzlich sehr viele Aufnahmen aus dem Weltall und es sind wirklich atemberaubende und einzigartige Fotos.


Schlagwörter: , , , , ,
Copyright 2018 by Ronnie & Ana. All rights reserved.

Veröffentlicht23. Juni 2016 von Ronnie in Kategorie "Abenteuer", "Kinder", "Rezensionen", "Unsere Bibliothek", "Wissen

Über den Autor

Ich bin ein roter Panda. Ursprünglich stamme ich aus dem Zoo Blijdorp in Rotterdam, wo meine Menschen mich entdeckten und mitnahmen. Seitdem lebe ich bei ihnen und lernte dort meine Ana kennen. Ich kann natürlich nicht wirklich sprechen, sondern kommuniziere telepathisch. Zudem besitze ich geheime Ninja-Fähigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.