Mai 6 2017

Bauernmarkt bei Möbel Kraft

Freitag und Samstag war bei Möbel Kraft in Bad Segeberg Regional- und Bauernmarkt.

Da wir uns von der Ankündigung einiges erhofften, besuchten wir den Markt, aufgrund von Regen am Freitag, erst am Samstagvormittag. Dort angekommen erstarb die Euphorie recht schnell, da das Angebot mit etwa 10 Ständen wesentlich kleiner ausfiel als erhofft. Nichts destotrotz drehten wir eine Runde und genehmigten uns einen Mittagsimbiss. Es gab einen Stand mit Obst & Gemüse, einen mit Blumen, einen mit Stoffen, mehrere mit regionalen Speisen und ein vom Veranstalter aufgebautes Zelt mit einer Bühne für die später am Tag auftretende Liveband.

Während unseres Bummels machten wir eine Spritztour über den großen Parkplatz auf den vor Ort bereitstehenden Traktoren.

Anschließend machten wir Rast am Stand der Husumer Krabben Brötchen und genehmigten uns je ein leckeres Fischbrötchen. Ana wählte ein Räucherlachsbrötchen und ich nahm ein Bremer Fischfrikadellenbrötchen. Sie waren mit Salat und Remoulade garniert und schmeckten sehr lecker.

Da ich anschließend noch Hunger hatte und bereits zuvor ein Auge auf den Käsespieß geworfen hatte, habe ich mich entschieden ihn als Nachtisch zu probieren. Ana fraß mir glatt die Hälfte weg. 😯 Der Stand gehört zur Käsestraße Schleswig-Holstein und war vom Meierhof Möllgaard. Die Spitze des Spießes war Holtseer Hütchen, gefolgt von Biikesäis, 5-Sprachen Käse und Wacken Käse. Zwischen jedem Stück Käse kam eine Weintraube, was dem Ganzen eine überaus fruchtige Note verlieh. Alles in allem war der Spieß sehr lecker und abwechslungsreich. 🙂

Ich und mein Käsespieß
Ich und mein Käsespieß

Nachdem wir nun gesättigt waren, machten wir uns doch etwas enttäuscht auf den Heimweg.

Katgeorie:Imbiss, Reisebericht | Kommentare deaktiviert für Bauernmarkt bei Möbel Kraft
April 27 2017

Unser Besuch im Restaurant am Ihlsee

Heute Abend gingen wir ganz fein essen! 😯
Wir besuchten nämlich das Restaurant am Ihlsee in Bad Segeberg.

Glücklichweise waren noch einige Tische frei, sodass wir auch ohne Reservierung noch einen schönen Platz bekamen. Vor dem Essen durften wir uns noch einen Salat am Buffet zusammenstellen.  Ana hatte Tomaten-, Gurken-, Nudel- und einen Mischsalat mit Gurken, Mais, Paprika und Feta. Als Hauptgang bestellte sie sich Bandnudeln mit Lachs in einer Pernod-Sahnesauce und eine Bitter Lemon. Die Portion war so groß und schmeckte aber so lecker, dass sie sich den Rest einpacken ließ. 😯

Ich wählte Tomaten- und Gurkensalat mit Mais und Feta als Vorspeise und als Hauptgang Paniertes Schnitzel „Wiener Art“ mit Zitrone und Bratkartoffeln, dazu trank ich einen Ginger Ale. Das Essen war zwar etwas teurer, schmeckte aber dafür auch sehr gut!

Nach dem leckeren Essen, machten wir noch einen Spaziergang durch den angrenzenden Ihlwald (einer sehr noblen Wohngegend!).

Katgeorie:Restaurant, Restaurants & Cafés | Kommentare deaktiviert für Unser Besuch im Restaurant am Ihlsee
April 26 2017

Unsere Bestellung bei der Mundfein Pizzawerkstatt

Da wir heute Abend weder Zeit noch Lust zum Kochen oder Ausgehen hatten, bestellten wir unser Abendessen bei der Mundfein Pizzawerkstatt in Bad Segeberg.

Ana bestellte sich die Reispfanne Rodrigues mit Curry, Reis, Erbsen und Garnelen, von denen sie aber nur 4 hatte. 🙁 Zudem war die Reispfanne sehr scharf. 😯 Ich entschied mich für eine Pizza Ellinika mit Gyros, zwiebeln, Käse, Tomatenmark und Zaziki. Sie schmeckte sehr gut. 🙂

Die Mundfein Pizzawerkstatt liefert nicht nur, man kann die Gerichte dort auch abholen oder gleich im Laden bestellen. Die Lieferung dauerte nach unserem Anruf etwa 15-20 Minuten, was uns nach den angekündigten 30 Minuten doch etwas überraschte!

Katgeorie:Imbiss, Lieferservice, Restaurants & Cafés | Kommentare deaktiviert für Unsere Bestellung bei der Mundfein Pizzawerkstatt
April 25 2017

Unser Essen bei Neo – The Urban Kitchen & Bar

Heute Abend besuchten wir den Burgerladen ‚Neo – The Urban Kitchen and Bar‚ in Bad Segeberg.

Wir fanden noch reichlich freie Plätze und liesen uns auf einer mit Schaffellen gepolsterten Paletten-Bank nieder. Die Örtlichkeit an sich ist eher rustikal aber modern eingerichtet und bietet viel Platz. Nachdem wir die Karte studiert hatten, gaben wir unsere Bestellung auf. Da die Bedienung alleine war, dauerte alles länger.

Ana bestellte sich einen Maracuja Split Cocktail (Maracujasaft, Vanillesirup, Ananassaft und Kokos) und einen Farmer Burger (natürlich 😛 ) mit Süßkartoffelpommes. Ich bestellte mir einen Himbeer-Limette-Minze Eistee und einen Chimichuri Burger mit Steakpommes. Alles in allem war es sehr lecker und preislich angemessen. Jedoch war das Essen aufgrund der Minimalbesetzung des Ladens nur noch lauwarm als wir es bekamen. 🙁

Katgeorie:Burger, Restaurants & Cafés | Kommentare deaktiviert für Unser Essen bei Neo – The Urban Kitchen & Bar
April 24 2017

Unser Besuch im Herzberg’s Restaurant in Scharbeutz

Da wir 2 Umzugshelfer zu Besuch hatten, luden wir sie zum Abendessen ins Herzberg’s Restaurant in Scharbeutz ein.

Weil es uns beim ersten Mal so gut gefallen hat, wollten wir unseren Gästen das Restaurant vorstellen. Zum Glück hatten wir vorher einen Tisch reserviert, denn es war fast ausgebucht.

Vorweg bekamen wir aufs Haus kleine frische Brötchen mit einer Knoblauch-Kräuter-Sauce.

Kleine Brötchen mit Knoblauch-Dip
Kleine Brötchen mit Knoblauch-Dip

Ana bestellte sich die Tagesempfehlung: Gebratenes Rotbarschfilet im Kräutercrêpemantel auf Frühlingsgemüse an Szechuan-Pfeffersauce mit Bärlauchkartoffeln. Die Kartoffeln wurden separat serviert und es schmeckte Ana ausgezeichnet.

Rotbarschfilet im Kräuterteigmantel
Rotbarschfilet im Kräuterteigmantel

Ich entschied mich für Surf & Turf. Das ist ein Steak mit Riesengarnelen. Dazu gab es Kartoffelgratin und einen knackigen Salat. Auch mir schmeckte es sehr gut. 🙂

Da alles so lecker war, bestellten wir uns sogar noch Desserts. Ana nahm auch hier die Tagesempfehlung: Kokosparfait mit Erdbeersauce und Ananas-Panna-Cotta. Ich wählte das gefrorene Schokoparfait mit Sahne und Vanille-Sauce.

Auch die Desserts waren sehr lecker!

Katgeorie:Restaurant, Restaurants & Cafés | Kommentare deaktiviert für Unser Besuch im Herzberg’s Restaurant in Scharbeutz
April 2 2017

Kuchen von Gut und Gerne „Landliebe“

Da wir für heute Nachmittag Besuch erwarteten, haben wir in weiser Vorraussicht schon einmal Kuchen von Gut und Gerne „Landliebe“ in Klein Rönnau besorgt.

Wir holten je 2 Stücke Kokos-Mandarinen Torte und Zitronen-Baiser Torte. Glücklicherweise hatten wir unser Tablett dabei und bekamen daher den Kuchen toll verpackt. 😀 Außerdem haben wir dadurch Geld gespart und umweltbewusst Müll vermieden. 🙂 Die Tortenstücke waren suuuper groß (die Verkäuferin hatte scheinbar einen guten Tag 😛 ) und wir hatten noch etwas für den nächsten Tag übrig. Die Kokos-Mandarinen Torte, die ich probierte, war super lecker und cremig. Ana war von der Zitronen-Baiser Torte nicht ganz so überzeugt, da die Creme ziemlich fest war und künstlich schmeckte. 🙁

Links die Zitronen-Baiser Torte und rechts die Kokos-Mandarinen Torte
Links die Zitronen-Baiser Torte und rechts die Kokos-Mandarinen Torte

Katgeorie:Café, Restaurants & Cafés | Kommentare deaktiviert für Kuchen von Gut und Gerne „Landliebe“
April 1 2017

Unser Besuch in der B&B Burgermanufaktur in Bad Segeberg

Da auch Pandas gerne mal frisch Gegrilltes essen, besuchten wir heute zur Mittagszeit die B&B Burgermanufaktur in Bad Segeberg.

Wir setzten uns an einen Tisch und waren erst einmal erstaunt über das ‚Bestellformular‘. 😯 Auf ein Klemmbrett waren mehrere dieser geheftet,auf denen man (oder besser Panda 😛 ) nun ankreuzte, wie man den Burger gerne hätte. Zuerste wählte man ein Burgerbrötchen, dann den Burger, der in das Brötchen sollte und schließlich konnte man noch allerlei Extras dazu bestellen.
Ana bestellte sich einen Golden Chicken (Hähnchenbrust mit B&B Sauce, Tomaten, Salat und Gurken) in einem Mehrkornbrötchen. Dazu kreuzte sie noch Süßkartoffelpommes und eine Fritz Limo Melone an.

Ana und ihr Golden Chicken Burger
Ana und ihr Golden Chicken Burger

Ich entschied mich für einen B&B BBQ Burger (Beef, Bacon, B&B BBQ-Sauce, Salat, Rote Zwiebeln, Tomaten und Gurken) in einem Rustikalbrötchen mit Doppelt Cheddarkäse als Upgrade. Dazu hatte ich eine Fritz-Kola.

Ich und mein B&B BBQ Burger
Ich und mein B&B BBQ Burger

Die Burger werden aus regionalen Produkten handgemacht. Unter anderem sin die Burgerbrötchen von Brotrock.
Die ausgefüllten Bestellzettel gibt man an der Kasse ab, bezahlt dort und erhält im Gegenzug einen Pager und die Getränke. Der Pager vibriert und blinkt sobald die Bestellung abholbereit ist. Die Bestellung wird in einem stylischen Körbchen serviert, in dem man als Panda auch wunderbar ein Nickerchen nach dem Essen halten kann. 😀 Das Restaurant ist rustikal eingerichtet und Baumstämme dienen als Hocker. Obwohl wir zur Mittagszeit da waren, kam unsere Bestellung sehr schnell, war frisch, warm und sehr lecker!

Katgeorie:Burger, Restaurants & Cafés | Kommentare deaktiviert für Unser Besuch in der B&B Burgermanufaktur in Bad Segeberg